Ausbildungsfahrt

Einige Wochen nach Ausbildungsstart des ersten Lehrjahres, brachen elf Teilnehmende und acht Mitarbeitende der Jugendwerkstatt gegen frühen Vormittag am 01.10.2019 gen Vogelsberg auf. Obwohl das Wetter nicht wirklich mitspielte, konnten wir schöne Stunden auf dem Hoherodskopf (insb. Baumkronenpfad und Erlebniswald der Sinne) verbringen.

Von dort aus ging es zunächst in die Jugendherberge "Flensunger Hof", wo man bei Billard, Chips, Softdrinks und Brettspielen die Gelegenheit hatte sich a) wieder aufzuwärmen und b) sich weiter kennen zu lernen. Der erste Abend endete zur allgemeinen Begeisterung mit einem ausgedehnten Bowlingmatch im nahegelegenen Mücke. Am nächsten Morgen ging es ohne größere Schwierigkeiten beim Aufstehen, nach dem Frühstück auf die Fahrt nach Alsfeld. Dort durften wir an einer längeren Stadtführung teilnehmen, die uns Hintergrundwissen zum Fachwerkbau und Stadtgeschichte näher brachte. Nach einem Mittagessen und freier Zeit in der Stadt, traten wir am 02.10.2019 die gemeinsame Heimreise zur Jugendwerkstatt an.