Berufsvorbereitung im Holzbereich baut Tür aus Recyclingmaterial

Die beiden jungen Frauen, die derzeit fachliche Erfahrungen in unserer Holzwerkstatt sammeln, konnten heute eines ihrer Projekte "in die Freiheit" entlassen.

Mit ihrem Fachanleiter Waldemar Hehn bauten Sie eine neue, maßgefertigte Tür für den öffentlichen Bücher-Tauschschrank im Free School Garten der Moltkestr.11 ein.

Die Tür wurde - wie vieles in unserer Holzwerkstatt - komplett aus recyceltem Holz geschreinert und besonders wetterfest gemacht, damit ihr nicht das gleiche Schicksal blüht wie der bisherigen Tür, die dem Wetter nicht mehr standgehalten hatte.

Der Bücher-Tauschschrank der Free School Gießen ist ein gemeinütziges Projekt und steht allen Privatpersonen offen, die Bücher loswerden möchten oder auf der Suche nach neuem Lesestoff sind.