In die Jahre gekommen ...

ist das Dach des Verwaltungsgebäudes der Jugendwerkstatt Gießen gGmbH und so steht gleich das nächste Projekt auf dem Zettel.


Der in der 60er Jahren entstandene Bau, der zunächst vom TÜV genutzt und dann von der Jugendwerkstatt übernommen wurde, wurde letztmalig in den 90er Jahren renoviert. Jetzt heißt es: ein neues Dach muss her!
Das Flachdach wird in den nächsten Monaten erneuert, doch zuvor muss der deckende Schotter, die Dämmung und die Verkleidung entfernt werden. Das neue Dach soll weniger Oberlichter enthalten, nach den neusten energetischen Vorgaben gedämmt und vor allem wieder dicht sein. Die momentane Undichtigkeit macht die Sanierung notwendig, auch um Folgeschäden zu vermeiden.
Finanzielle Unterstützung erfährt die Jugendwerkstatt hierfür vom Europäischen Fond für Regionale Entwicklung.