Jugendwerkstatt spendet Fahrräder für Flüchtlingsunterkunft in Linden

Sechs Fahrräder aus unserer Fahrradwerkstatt haben zwei Mitarbeiter der Jugendwerkstatt im November an die Flüchtlingsunterkunft Linden übergeben.

Die gespendeten Fahrräder wurden von Teilnehmern der Fahrradwerkstatt unter Mithilfe des Werkstattleiters Manuel Alhambra auf Verkehrstauglichkeit überprüft und instand gesetzt. 
In der seit dem 20.10.2015 bestehenden Notunterkunft auf dem Gelände der Volkshalle Leihgestern leben aktuell knapp 150 Flüchtlinge aus verschiedenen Ländern. Am Infopoint, der zentralen Anlaufstelle für Flüchtlinge, Ehrenamtliche und Lindener Bürger, können sich Flüchtlinge Fahrräder und Inlineskates ausleihen. „Wir freuen uns, diese Möglichkeit durch unsere Fahrradspende unterstützen zu können“, sagt Alexandra Rinn, die neue Beauftragte für Öffentlichkeitsarbeit der Jugendwerkstatt.