Ein wirklich gelungenes Fest

Trotz eines Regenschauers pünktlich zur Eröffnung des Stadtteilfestes, das gemeinsam mit anderen Institutionen aus der Gießener Weststadt am Freitag, den 9. Juni  auf dem Gelände im Alten Krofdorfer Weg ausgerichtet wurde, fanden zahlreiche Gäste den Weg auf das Gelände der Jugendwerkstatt.

Kurzerhand wurde die Eröffnung in die Holzwerkstatt verlegt und der Chor der ersten Klasse der Grundschule Gießen West sang ihr Willkommenslied zwischen Maschinen und Brettern.
Ansässig des Stadtteilfestes öffnete die Jugendwerkstatt ihre Türen und bot Einblick in Arbeitsabläufe und Werkstätten. Gleichzeitig wurde die Wiedereröffnung des Kaufhauses nach der Renovierung gefeiert. 

Zum Festprogramm gehörten musikalische Beiträge der Alexander-von-Humboldt-Schule, der Kita Westwind und der Jugendwerkstatt-Band, ein Stadtteilquiz , eine Modenschau im Kaufhaus, Fahrradcheck, Torwandschießen, Bastelaktionen, Filmvorführungen, Spielmobil und ein Fahrzeugparcours. Weitere beteiligte Institutionen waren die Kita Stephanus, die Gemeinwesenarbeit Gießen-West und das Stadtteilmanagement des Diakonischen Werkes Gießen. In der Strandbar konnten sich die Besucher fruchtige Cocktails und leckere Waffeln schmecken lassen.

Wir bedanken uns bei allen beteiligten Institutionen, Besucher/innen, Teilnehmenden und Mitarbeiter/innen für den gelungen Nachmittag!