Erneuerung der Elektroinstallation

Dank einer Förderung des Europäischen Fonds für Regionale Entwicklung (EFRE) wurde in den letzten Monaten das Stromnetz der Jugendwerkstatt Gießen gGmbH durchweg erneuert. Dabei wurden Stromkreise mit Brandschutzschaltern ausgestattet, Personenschutzschalter installiert und Maschinenstromkreise überprüft.

Bestehende Kabel wurden z.T. rückgebaut, andere isoliert oder auch neue Zuleitungen gelegt. Im Zuge dieser Maßnahmen wurden die Verteilungen ausgetauscht und neue Dokumentationen erstellt.Zuletzt hatte ein dringender Sanierungsbedarf bestanden. Diese Mängel sind über mehrere Jahre entstanden, da es in den Gebäuden immer wieder Erweiterungen und Anpassungen gegeben hatte. 
Umso mehr freut es uns, dass dank der Finanzierung des EFRE die Elektroinstallation nun auf dem neusten Stand ist.