Über 3000 Essen ...

... kochte das Bistroteam der Jugendwerkstatt Gießen gGmbH seit Mai. Nachdem die Gäste am Dienstag Gänsekeule mit Rotkohl und Klößen genießen konnten, gab es zum Abschluss Auflauf.
„Schade, dass die Aktion zu Ende geht“ finden viele Gäste, die auch am letzten Termin nochmal zahlreich erschienen waren.

Ihren Dank drückten sie dem gesamten Team des Bistros aus und auch die konstant hohe Zahl an Menschen, die über die letzten Wochen regelmäßig das kostenlose Mittagessen in Anspruch genommen hatten, spricht für sich. Ein Gast fragte an, ob er regelmäßig, dann gegen Bezahlung, im Bistro der Jugendwerkstatt Gießen gGmbH essen kommen könnte, während ein anderer zusammenfasst: „Das Essen war prima, lecker und ausreichend.“
Das Projekt G(en)ießen war ein von der Aktion Mensch finanzierten Soforthilfeprojekten für die Coronazeit und konnte, aufgrund noch ausreichender Mittel, statt bis Ende September jetzt bis zum 12.11.2020 fortgeführt werden.
Unterstützen wo es möglich ist möchte die Jugendwerkstatt Gießen gGmbH weiterhin. In Absprache mit der Wohnungslosenhilfe Die Brücke wird das KAUFHAUS ab 23.11. für vier Wochen zu einem festen wöchentlichen Termin für wohnungslose Menschen geöffnet, damit sich diese für den Winter mit warmer Kleidung und allem was benötigt wird, eindecken können.