Gemeinsamer Start ins neue Jahr

Am 05.02.2024 fand unser diesjähriger Neujahrsempfang im Kaufhaus statt. Der Abend wurde gestalten von Mitarbeitenden der Jugendwerkstatt sowie Eveline Weinert und Astrid Metzger vom Jobcenter Gießen, die dem Publikum das Bürgergeld in einem Vortrag vorstellten.


Mirjam Aasman, Geschäftsführerin, führte durch den Abend und präsentierte die Geschäftszahlen aus dem Jahr 2022. Franziska Helmsen (Öffentlichkeitsarbeit) und Harriet Fay (Pädagogische Mitarbeiterin in der Ausbildung) gratulierten fünf von acht Auszubildenden des 1. Lehrjahrs zur bestandenen Probezeit.
Unter den Gästen waren Regierungspräsident Dr. Ullrich, Landrätin Schneider, Oberbürgermeister Becher, der ein Grußwort sprach und Bürgermeister Wright. Daneben die Förderer der Jugendwerkstatt Gießen sowie zahlreiche Unterstützerinnen, wie das Textilbündnis und Kooperationspartner.  


Im Anschluss an den Vortragsteil gab es die Möglichkeit beim gemeinsamen Abendessen im Kaufhaus ins Gespräch zu kommen. Das Team der Jugendwerksatt bedankte sich im Rahmen der Veranstaltung bei allen, die die Arbeit im vergangenen Jahr ermöglicht und unterstützt haben. Starken Rückhalt hat unsere Einrichtung besonders nach dem Brandanschlag im November erfahren.


Der Gießener Anzeiger berichtete am 08.02.2024 über die Veranstaltung.